Über uns

1928 wurde die Firma Greimel gegründet. Im Sommer 1929 befuhren bereits die Brüder Greimel mit ihren Fahrzeugen im Auftrag der Marktgemeinde Passail die Linie Fladnitz – Passail – Weiz. Zu dieser Zeit gab es in Passail zwei Lastkraftwagen, drei Omnibusse, einen Kleinbus und drei PKW. Die Fa. Greimel hatte zudem die Konzession für den Abschnitt Tober – GH Hörndler. Diese Linie wurde später
durch den Neubau der Teichalmstraße aufgelassen.

 

Seit 1976 ist die Fa.Greimel Eigentümer der Linienkonzession. Weiters wurde auch die Betreibung von Ausflugsfahrten aufgenommen.

Nach dem Tod von Franz Greimel sen. 1973 wurde der Betrieb von dessen Sohn Franz Greimel jun. übernommen und
dieser führte den Betrieb bis zu seiner Pensionierung.

 

1991 übergab er den Betrieb an seinen Schwiegersohn Manfred Stradner, der gemeinsam mit seiner
Gattin Brigitte Stradner (geb.Greimel) das Unternehmen führte.

 

Seit März 2013 führen die Brüder - THOMAS und MANFRED Stradner, das Unternehmen.


Download

Download
Reisekatalog 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Download
Busfahrplan 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB


Buchungshotline : Tel.: 03179 / 23 7 77